Tag 5 – Der Tag, der Wissen schafft

Da loben wir die Wissenschaft, die immer neues Wissen schafft.

Der heutige Wissenschaftskongress gab unseren Lakis viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Ob Hebräisch lernen, Praktische Chemie und ihre Anwendung, Kreidezeit – Forschungsstand, Flugkurvenberechnung am Beispiel von Flaschenraketen, Statistik – Wissenschaftliche Umfragen, Literaturwissenschaft…es gab viel zu lernen! (weitere Wissenschaftsgebiete siehe Foto)

Da sich die Kongressteilnehmer leider beim Mittagessen vergiftet haben und daher in Quarantäne mussten, halfen die Lakis den Laborpraktikanten bei der Beschaffung eines Gegenmittels.

Fotos mit lächelnden Lakis zu erhalten, war an diesem Tag leider sehr schwierig, da alle stets konzentrierte Gesichter bei ihren Aufgaben machten.

Das Lächeln der Lakis kehrte aber pünktlich am Abend zur UV-Licht-Disko zurück.

Liebe Lakis! Danke für diese mega Stimmung. Ihr habt gefeiert, als gäbe es kein Morgen!! Den gibt´s aber und ich kann euch verraten: Auch der wird der Hammer!!!