Tag 12 – Welch Zauberei

Gestern Abend trafen die Briefe per Eulenpost in den Zelten ein: Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in Hogwarts!

Und so startete bereits das Frühstück in guter alter Hogwartsmarnier. Die vier verschiedenen Häuser spiesen gemeinsam mit ihren Hauslehrern an einer langen Tafel. Am Vormittag wurden dann Zauberstäbe gebastelt, Zaubersprüche einngeübt, Quidditch trainiert, Wizzard gespielt und und und…

Am Nachmittag konnten dann all diese Künste angewendet werden, da gegen die Todesser in den verschiedensten Disziplinen angetreten werden musste.

Nach all der Zauberei wurden noch die Fußballturnier-Endspiele durchgeführt. Schweiß, Freude, Trauer, Drama…alles dabei

Der Abend hielt für uns dann noch ein weiteres Highlight bereit. Beim Krimidinner durften die Lakis während eines sehr schmackhaften Mahls bei einem Kriminalfall miträtseln. Wer es war? Tja, unsere Kommissare haben gute Arbeit geleistet.

Da ein Zeltlager-Tag offensichtlich mehr Stunden hat, als sonstwo, konnten wir bei den Lakis auch in der Nacht noch auftrumpfen. Durch eine besondere Sternenkonstellation bestand die Möglichkeit einer Zeitreise. Das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen und haben die Lakis auf diese spannende Reise geschickt. Dabei begegneten uns die ägyptischen Sklaventreiber inklusive Mumien, Kanibalen, die gerade ein Mahl zubereitet haben, eine erschreckende Steinzeit und auch der Blick in eine apokalyptische Zukunft wurde gewährt. Nach diesem aufregenden Tripp, kam die Stärkung durch eine dieszeitige Wurst doch sehr gelegen. Puh, jetzt erst mal ein paar wenige Stunden durchatmen….und dann….