Tag 7 – USA

Vormittags haben sich die Lakis in die Welt von YouTube begeben und sich als Vlogger versucht. Jedes Zelt hat ein kleines Video gedreht. Nebenher gab es zahlreiche Dailys.

Das Mittagessen läutete das nachmittägliche Motto ein: Burger und USA sind wohl untrennbar miteinander verbunden!

Am Nachmittag kam hoher Staatsbesuch, der allerdings nur bedingt auf Zustimmung traf. Trumps kurze Ansprache wurde mit steten Bu-rufen begleitet. Lady Gaga hat die Star Spangled Banner in herausragender Weise gesungen!!

Danach haben sich die Lakis mit ausgewählten Aspekten der amerikanischen Kultur, des American Way of Life, auseinandergesetzt. Hierbei weisen wir darauf hin, dass wir natürlich nicht das ganze tiefgründige Spektrum dieses Landes abdecken konnten. Themen waren: Wettessen, Wrestling, Football, Waffenkunde, Las Vegas, Transport von schweren Menschen, Umweltverschmutzung, Cheerleading…. und so ganz nebenbei konnten die Lakis für ihren Präsidentschaftskandidaten abstimmen.

Der Gewinner wird heute Abend bei einem klassisch amerikanischen TV-Duell ermittelt. Mit einem Familienduell traten die Trump Familie und Freunde gegen das gewählte Rantum Team und Lakis an. Nach lustigen sowie spannenden Spielen warfen die Mitglieder der Trump Seite nach und nach hin und verließen die Bühne. Das Hintenliegen nach Punkten konnten sie nicht akzeptieren und wollten lieber nicht als die Verlierer auf der Bühne stehen. Denn das sind alles doch nur “Fake news”.

Nun noch Singkreis, Fahne einholen, Zähn putzen und ab ins Bett.