Tag 8 – Fußball und Beach Biathlon

Heute haben wir unserem Titel “Sportzeltlager” alle Ehre gemacht! Der Tag begann mit unserem alljährlichen Fußballturnier  – dem Jean-Jacques-Löwe-Cup. Die Vorrundenspiele wurden bestritten und in den nächsten Tagen werden Finalspiele ausgetragen. Außerdem wurden natürlich zahlreiche Dailies angeboten. Die Lakis konnten Postkarten und Armbänder basteln, Stofftaschen oder die eigenen Fingernägel bemalen und Kartenspiele spielen.

Ein weiteres sportliches Highlight folgte direkt am Nachmittag. Das gesamte Zeltlager ist an den Strand gegangen, um den ersten Rantumer Beach Biathlon zu begehen. Die Lakis konnten entweder in der Einzel- oder Staffelwertung an den Start gehen – ganz toughe Sportler ließen es sich natürlich nicht nehmen, in beiden Wertungen zu starten. An dieser Stelle riesengroßen Respekt an jeden Teilnehmer, ihr könnt stolz auf euch sein!

Am Abend hat der uns sonst so wohl gesonnene Wettergott mal etwas Regen geliefert. Kurzerhand wurde das Regenspiel aus dem Ärmel gezogen.

Nach so viel Aktivität haben wir uns den morgigen Ausschlaftag also mehr als verdient.