Tag 9 – Geil, die 80er sind zurück

Nachdem wir alle ausgeschlafen waren, ging es in die Welt der 80er Jahre. Walkman, 1,2 oder 3, Dalli Dalli, Jeopardy, Coversongs, Preise der 80er, Biene Maja, Vokuhila, Trainingsanzüge…wir haben wieder richtig was gelernt. Unsere Outfits waren ein Traum, wie auf den Fotos ersichtlich! Allerdings muss man sagen, dass das Wetter in den 80ern echt nicht so toll war. Das hat uns aber nur wenig gestört.

Heute Abend haben wir die Klassiker-Samstag-Abend-Show wieder rausgeholt: “Wetten, dass…” wurde zur besten Sendezeit bei uns im Esszelt zum Besten gegeben. Die Außenwette ging mit Paul in Laufschuhen rund ums Rantumbecken. Währenddessen gab es so manchen heißen Showact und häufig hörten wir “Top, die Wette gilt”! Kann länger im Handstand gestanden oder ein Krug Wasser gehalten werden? Und wer erkennt die Teamer auf ihren 80er Jahre Fotos wieder? Oder in 15 Sekunde eine Folge Bibi Blocksberg? Habt ihr schon mal die Farbe eines Buntstiftes durch Hören erkannt? Oder einen Zauberwürfel in etwa knapp einer Minute gelöst?  Außerdem haben wir mit Abstand die schnellste Sprecherin der Welt im Zeltlager.

Morgen erwarten wir viel Besuch bei uns im Lager – der EBT steht an und wir freuen uns auf euch!