Tag 8 – Fußball und Beach Biathlon

Heute haben wir unserem Titel „Sportzeltlager“ alle Ehre gemacht! Der Tag begann mit unserem alljährlichen Fußballturnier  – dem Jean-Jacques-Löwe-Cup. Die Vorrundenspiele wurden bestritten und in den nächsten Tagen werden Finalspiele ausgetragen. Außerdem wurden natürlich zahlreiche Dailies angeboten. Die Lakis konnten Postkarten und Armbänder basteln, Stofftaschen oder die eigenen Fingernägel bemalen und Kartenspiele spielen.

Ein weiteres sportliches Highlight folgte direkt am Nachmittag. Das gesamte Zeltlager ist an den Strand gegangen, um den ersten Rantumer Beach Biathlon zu begehen. Die Lakis konnten entweder in der Einzel- oder Staffelwertung an den Start gehen – ganz toughe Sportler ließen es sich natürlich nicht nehmen, in beiden Wertungen zu starten. An dieser Stelle riesengroßen Respekt an jeden Teilnehmer, ihr könnt stolz auf euch sein!

Am Abend hat der uns sonst so wohl gesonnene Wettergott mal etwas Regen geliefert. Kurzerhand wurde das Regenspiel aus dem Ärmel gezogen.

Nach so viel Aktivität haben wir uns den morgigen Ausschlaftag also mehr als verdient.

Tag 6 – Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Hufe klappern, Pferde traben, Springen über Wassergraben… genau so sah es heute bei uns im Zeltlager aus! Bereits zum Frühstück waren an jeder Ecke Pferde mit ihren dazugehörigen Reitern, Cowgirls und Stallburschen unterwegs. Der heutige Tag stand unter dem Motto „happy hoppy horsing“. Vormittags haben sich die Zelte ein eigenes Steckenpferd gebastelt und ihren treuen Begleiter nach Lust und Laune gestaltet. Im Anschluss konnten die neuen Freunde gemeinsam ausreiten, Dressur trainieren, Polo spielen oder einen gewagten Springparcours bestreiten.

Das Training zahlte sich am Nachmittag aus, die besten Springreiter haben sich im Stechen gemessen und die ein oder andere Dressurkür wurde vorgeführt. Der krönende Abschluss am Nachmittag war die Apassionata-Show, die für Gänsehaut beim Publikum sorgte. Pferde und Reiter haben einen entspannten Nachmittag auf dem Jahrmarkt (Peermarkt) verbracht. Ob Rodeo reiten, Schönheitswettbewerb, Fotos nachstellen oder Apfel beißen – es war für jeden etwas dabei.

Am Abend folgte „Rantums beste Show“. Hinter diesem Titel versteckt sich eine Art Wettbewerb, vier Shows in einer verpackt und am Ende haben die Lakis bestimmt, welche denn nun tatsächlich die allerbeste Show ist, Sieger ist die Show Paartherapie nach dem Motto „Gewalt ist doch eine Lösung“, die schon gleich zu Beginn des Abends für zahlreiche Lacher sorgte. Die Vogelshow „Bei dir piept es wohl“ hat den Nerv der Lakis ebenso wenig getroffen wie „Der Preis ist heiß“ und „The winner stays“.

Abgeschlossen wird wie jeden Abend mit gemütlichem Treiben auf dem Lagerplatz bis um 22 Uhr die Glocke läutet und es ab in die Zelte geht. Wir wollen fit für den nächsten ereignisreichen Tag sein!

 

 

Tag 4 – Promiauflauf über Rantum

Dailys, Daily, Dailys hieß es heute morgen! Porzellanohrringe, Werwölfe, Nagellack, Brettspiele, Flagfootball und und und…

Und heute war der große Startschuss für das grandiose, geniale und ultimative Wellenreiten!!!

Am Nachmittag gab es dann einige Scherereien mit C, D und E Prominenten. Diese haben sich auf dem Walk of fame an den Sternen bedient! Das durften die NICHT! Und daher ging eine große Jagd nach den Sternen los. Zum Glück wurden diese zurückerobert und nun ist alles wieder gut.

Den Abend haben wir dann bei bestem Wetter am Strand mit Sport, Gesang, Werwolf und Naschi ausklingen lassen.

Das war heut eine runde Sache und der Wettergott scheint uns wohlgesonnen zu sein…

 

 

Tag 2 – Nach Regen kommt Sonne, ist ja klar!

Der heutige Tag hat leider mit Regen begonnen. Natürlich hat dieser unsere gute Laune in keinster Weise beeinflusst! Das Malen der Wimpel (Zeltschilder) wurde kurzerhand ins Esszelt verlegt, zum Mittagessen gab es lecker Wurstgulasch und nach der Mittagsstunde haben wir die Nordsee eingeweiht. Perfektes Timing für die Sonne, um sich doch noch blicken zu lassen. So wurde das spontan geplante Regenspiel auch wieder abgeblasen und wir konnten doch, wie bereits ursprünglich geplant, ein spannendes Völkerballturnier bestreiten. Unter dem Motto Champions League wurde um jeden Ball gekämpft.

Trotz Sommerferien rosten unsere Synapsen nicht ein – die „Wer-weiß-was-Show“ hat so manches Laki am Abend zum Grübeln gebracht. In den Kategorien Mathe, Physik, Erdkunde, Englisch und Weisheiten konnten viele Punkte abgesahnt werden.

Uns geht es super und wir haben das Gefühl, schon drei Wochen im Lager zu sein. Alle sind im Rantumfieber!